Salomon S/PRO SUPRA DUAL BOA® 130 All Mountain-Skischuhe Herren
Der S/Pro Supra Dual BOA® 130 von Salomon ist weit mehr als nur ein klassischer Skischuh – und definiert Feinabstimmung völlig neu. Mit den beiden Drehverschlüssen des BOA® Fit Systems kannst du den Schaftbereich und die Unterschale präzise justieren. Das Ergebnis: ein Höchstmaß an Unterstützung und Passform für noch mehr Performance und Komfort auf jeder Piste.
SCHUHSCHALE
- Polyurethan: Ein Material mit gleichmäßiger Dichte, das für perfekte Umhüllung, zuverlässige Progressivität und gute Kraftübertragung sorgt.
- Custom Shell™ HD: Der Custom Shell™ HD-Prozess sorgt für die schnelle individuelle Anpassung der Schuh-Unterschale in nur zehn Minuten. Dünne Wandkonstruktion und neue Materialien ermöglichen, dass der Fuß näher an der Schale ist.
- SensiFit™-Gewebe: Der wabenförmige PU-Einsatz an der Innenseite der Schale macht den Einstieg besonders einfach. In Kombination mit dem BOA® Passformsystem wird ein präziser, komfortabler Sitz sichergestellt.
- Exowrap™
SCHAFT
- Polyurethan: Ein Material mit gleichmäßiger Dichte, das für eine perfekte Umhüllung, Progressivität und gute Kraftübertragung sorgt.
- Power Spine: Die Metallplatte verbindet Schaft und Schale für starke rückseitige Unterstützung, progressiven Rebound am Schwungende und kraftvollen Flex bei allen Schneebedingungen.
- Custom Shell™ HD: Der Custom Shell™ HD-Prozess ermöglicht Bootfittern die individuelle Anpassung von Unterschale oder Schaft in nur 10 Minuten. Die dünne Wandkonstruktion und neue Materialien verbessern die Verbindung zwischen Fuß und Schuh.
- Exowrap™
INNENSCHUH
- My Exowrap™ 4D Race: Dieser Race-Innenschuh definiert den Begriff „Fußumhüllung“ mit seinem elastischen Band um den Vorderfuß und der neuen Schicht aus Latexschaum neu – für angenehmen Fußhalt und präzises Lenken.
STRAP
- Verschraubte Energyzer-Klemme 50 mm: Dieser am Rennsport orientierte Strap ist auf maximale Kraftübertragung ausgerichtet. Er verfügt über ein Klemmschnallen-System, das dem Unterschenkel starken Halt bietet, und über einen elastischen Abschnitt für Rebound und Progressivität.
SOHLENPLATTEN
- GripWalk, vormontiert ISO 23223: Die vormontierten GripWalk-Sohlenplatten sorgen mit ihrer speziellen Form für mehr Laufkomfort und Grip bei allen Bedingungen.
VERSTELLBARKEIT
- Umfassende Anpassungsmöglichkeiten: Schnallen, Zahnscheibe, Strap und übergroßer Drehpunkt sind verschraubbar: zur einfachen Demontage des Schuhs, sodass Bootfitter alle Teile einfach erreichen können, um die Passform individuell anzupassen.
- 6 mm Spoiler auf Rückseite, vormontiert
FESTSTELLEN
- 2 BOA® FIT SYSTEM, VERSCHRAUBT
INNNENSCHUH-KONSTRUKTION
- Elastischer Gurt: Ein breiter elastischer Abschnitt um den Vorderfuß bietet beim Einstieg in den Schuh sofortigen Halt – unabhängig von der Form deines Rists oder der Einstellung des BOA®-Passformsystems.
- 6 mm Spoiler auf Rückseite, vormontiert: Ein Kunststoffteil, das auf der Rückseite des Schuhs zwischen dem oberen Schaft und dem Innenschuh angebracht werden kann, um zusätzliche Vorlage und Kraftübertragung zu ermöglichen.
- Custom Zunge: Vollständig abnehmbare und komplett anpassbare Zunge für die perfekte Abstimmung auf die Risthöhe. Bei Bedarf lassen sich Schaumstoffeinsätze hinzufügen oder Materialien entfernen (+/– 8 mm).
INNENSOHLE
- Sensitive² Fußbett: Mit einem speziell konzipierten, steifen Ferseneinsatz und einer auf Performance ausgerichteten Schaumstoffschicht ermöglicht das vorgeformte Fußbett präzises Lenken den Skis und Fußstabilität.




