Maxxis 29x2.50 Aggressor Double Down Fahrradreifen
Beschreibung:
Der Aggressor ist für sehr schnelle, moderne Mountainbike-Trails entworfen worden.
Hochentwickeltes Stollendesign ergibt zusätzliche Griffkanten,
verstärkte Seitenstollen bieten gesteigerte Stabilität in schnellen Kurven.
Ein Allround Trailreifen, der sich für alles,
vom leichten Trail bis hin zu schwierigen Endurostrecken eignet.
Hinweise des Herstellers:
Maxxis rät dringend von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab.
Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese,
abhängig von der eingesetzten Menge bereits nach wenigen Monaten bis zu 30 % schwächen.
Maxxis empfiehlt die Verwendung des Tire Plasma Reifendichtmittels.
Spezifikationen:
- Einsatzbereich: All Mountain, Enduro
- Ausführung: Faltreifen
- Tubelesssystem: Tubeless Ready
Technische Daten:
- Gummimischung: Dual
- Karkasse: 120DD tpi
- Seitenwand: Double Down
- Gewicht: schwarz/29x2,5: 1185 g
Ausführungen:
- 29x2,5
- Dimension: 29 x 2,5"
- ETRTO: 63-622
- Luftdruck (max.): 3,5 bar
- Herstellernummer: 1193
Technologien:
Dual
Für das Dual Compound werden zwei verschiedene Gummimischungen
zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet.
Die Anordnung der Mischungen wird individuell nach den
gewünschten Eigenschaften der Reifen von Maxxis geplant.
Double Down
Double Down Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen von Maxxis.
Die beiden mit einer Butyleinlage verstärkten Karkasslagen
haben allerdings jeweils 120 (statt 60) tpi, was die Reifen,
zusammen mit der Aramidwulst, deutlich leichter macht.
Wide Trail (WT):
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout
und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen.
Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt
und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form
und damit eine nicht gerade optimale Performance.
WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert,
funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 40 mm.
Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren.
Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt.
Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko.
Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch
vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen.
Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem
echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen.
Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits
beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.
Kundenbewertungen 0
Schreiben Sie jetzt Ihre persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfen Sie anderen bei deren Kaufentscheidung
Einloggen und Bewertung schreiben