
Salewa Sella 3 Layers Powertex Hardshell Hose Herren dark olive
Ob auf der Suche nach metertiefem Powder, beim Erkunden steiler Couloirs oder beim Pisten-Skitourengehen zum Training: Die Sella 3 Layers Powertex Hardshellhose vereint zuverlässigen Wetterschutz mit hoher Atmungsaktivität.
Wasserdicht, atmungsaktiv und volle Bewegungsfreiheit
Das leichte, vollständig wasser- und winddichte Powertex-Laminat bietet mit einer Wassersäule von 20.000 Millimetern zuverlässigen Wetterschutz. Gleichzeitig sind die Nähte verschweißt und die Reißverschlüsse wasserabweisend. Aber auch in puncto Atmungsaktivität überzeugt das eingesetzte Powertex-Material: Mit 20.000 g/m2/24h ist das Material extrem atmungsaktiv und ideal für intensive Aufstiege. Der MVTR-Wert gibt dabei die Menge der verdunsteten Flüssigkeit pro Quadratmeter in 24 Stunden an.
Für den Winter gemacht
Für einen hohen Tragekomfort und zusätzliche Ventilation ist die Skitourenhose mit seitlichen Belüftungsreißverschlüssen ausgestattet. Die integrierte Gamasche sowie der breite, weitenregulierbare Hosenbund mit Druckknopf- und Klettverschluss verhindern währenddessen das Eindringen von Schnee und sorgen für einen guten Sitz. Weitere Features, wie die zwei Reißverschlusstaschen an den Oberschenkeln sowie der verstärkte Kantenschutz, der Risse durch scharfe Skikanten oder Steigeisen verhindert, machen die Softshellhose zum idealen Skitourenbegleiter.
Die technische Sella 3 Layers Powertex Hardshellhose ist Teil der Salewa Committed Kollektion, deren Produkte nach zusätzlichen Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards produziert werden und sich so durch einen geringen ökologischen Fußabdruck auszeichnen. Wie alle Powertex-Stoffe von Salewa ist das Material mit einer PFC-freien DWR-Imprägnierung (Durable Water Repellent) ausgestattet.
TECHNISCHE DATEN
- Atmungsaktivität: 20000 gr/m2/24h
- Beinweite: Regular
- Geschlecht: Herren
- Gewicht: 470 g (50/L)
- Lagen: Lagen 3L
- Passform: Athletic Fit
- Seitenlänge: 111.5 cm (TG 50/L)
- Technologies: Gebondet
- Wassersäule: 20000 mm
EIGENSCHAFTEN
- Zwei Cargo-Taschen mit Reißverschluss
- Ventilationsöffnungen mit Reißverschluss am Bein
- Feste Innengamasche
- Schnittfeste Einsätze an den Beinenden
- Wasserdichte Reißverschlüsse
- Hosenbund mit Druckknopf und Reißverschluss
- Komplett versiegelte Nähte
MATERIAL
- CSR: Salewa Committed
- Hauptfertigung: Durable water repellent – PFAs Free
- Hauptmaterial: POWERTEX 3L 40D 20k/20k PFAS FREE 110 g/sqm (100% Polyamid)
- Verstärkung: Innenbein: ANTICUT 3L OTTOMAN PFAS FREE 380 g/sqm
Kundenbewertungen 0
Schreiben Sie jetzt Ihre persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfen Sie anderen bei deren Kaufentscheidung
Einloggen und Bewertung schreiben