Atomic Redster X2 + L6 GW (130-150cm) 2025 2026
Mit dem Atomic Redster X2 von ATOMIC können junge Speed-Fans im Alter von 8 bis 12 Jahren ihren Weltcup-Helden nacheifern.
Der Vorteil dieses Skis: die Bend-X Technologie.
Durch diese weiche Flexzone im Bindungsbereich lässt sich der Ski mit weniger Kraft durchdrücken und hat damit konstant vollen Kontakt zum Schnee.
Für einfaches intuitives Handling und Robustheit über viele Jahre hinweg sorgen zudem sein Race Rocker und die Dura Cap Konstruktion.
Ein Densolite Kern dämpft sämtliche Vibrationen zuverlässig ab, damit der Ski nicht flattert, und vermittelt aufstrebenden jungen Skifahrern dadurch ein sicheres Fahrgefühl.
Dazu kommt ein strukturiertes, superrobustes Topsheet, dank dem sich der Redster X2 130-150 die ganze Junioren-Skikarriere lang als treuer Partner beweist – und dann auch noch für die jüngeren Geschwister bereitsteht.
Bend-X-Technologie
Dank der Flexzone im Bindungsbereich können sogar sehr leichte Kids ihre Schwünge mühelos einleiten.
Densolite Core
Ein Kern aus Densolite-Schaumstoff dämpft Vibrationen und macht den Ski wendig. Für kraftsparendes Skifahren.
Race Rocker 5/95/0
Viel Vorspannung für präzisen Kantengriff und eine frühe Aufbiegung vorne für top Schwungeinleitung.
Kantenwinkel seitlich: 87°
87° seitlicher Kantenwinkel – für intuitives Handling, einfaches Fahrverhalten und besseren Grip.
Kantenwinkel belagseitig: 1,3°
1,3° belagseitiger Kantenwinkel für einfaches Drehen, 1a-Kantengriff und top Spurtreue beim Schwung.
Einsatzbereich: Piste
Geschlecht: Kinder - Junioren
Alter: 8 bis 12 Jahren
Rocker: Race Rocker
Schwünge: Kurz und weit
Bindung: L6 GW
| Skilänge (cm) | 130 | 140 | 150 |
| Radius (m) | 10,5 | 12 | 13,5 |
| Breite Schaufel (mm) | 109 | 109,5 | 110 |
| Breite Mitte (mm) | 68 | 68 | 68 |
| Breite Ende (mm) | 90 | 90,5 | 91 |
Kundenbewertungen 0
Schreiben Sie jetzt Ihre persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfen Sie anderen bei deren Kaufentscheidung
Einloggen und Bewertung schreiben